Leiter Social Media bei Leo Burnett

Im Dezember 2016 wurde ich von Leo Burnett in Frankfurt am Main als „Social Expert“ angeworben, um bis Ende Februar 2017 (übergangsweise) einen namhaften Kunden federführend in Sachen Social Media zu betreuen. Hierfür war ich den Januar und Februar komplett in Frankfurt und arbeitete vor Ort mit dem grandiosen und vielfach preisgekrönten Kreativ-Team von Leo Burnett sowie mit einem sieben Mann starken Social-Media-Team für einen der größten und zugleich spannendsten Kunden der Top10-Agentur.

Dabei ging es darum für eine Übergangszeit dem Team mit meiner Erfahrung und Expertise Halt zu geben und frische Ideen in neue Produktkampagnen für den Kunden zu bringen. Mit der Kreation von Leo Burnett konnte ich an Kampagnen-Ideen und Social-Media-Konzepten arbeiten, war zugleich aber auch in die Betreuung etlicher anderer Kunden der Agentur eingebunden.

Und – gerade auch bei diesem namhaften und stark im Fokus stehenden Kunden – ging es permanent um das Thema Shitstorm-Prävention. Ich freue mich, dass es meiner Verantwortungszeit zu keinerlei unangenehmen Aufmerksamkeits-Peaks kam.